Henrik Wärner

Henrik Wärner
Vorstandsmitglied/Gemeinderat Mitglied / Stellv. Vorsitzender

Auf einem Bauernhof im schönen Bramel aufgewachsen, habe ich früh gelernt Verantwortung zu tragen und mit der Natur im Einklang zu arbeiten. Bevor ich mich entschlossen habe, mein Abitur mit Hauptfach Umwelt- und Agrartechnologie in Bremervörde zu absolvieren, habe ich das Kreisgymnasium Wesermünde besucht.

Im Jahr 2012 zog ich für das Studium der Agrarwissenschaften nach Göttingen, wo ich mich zunehmend politisch engagierte und schließlich Gruppen- und Landesvorsitzender des Rings Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS), dem größten und ältesten deutschen Studentenverband, wurde. Dadurch wurde ich 2015 zeitgleich in den Landesvorstand der CDU Niedersachsen berufen. Nach meinem Studium habe ich mich im Jahr 2017 erfolgreich um das Amt des hauptamtlichen Bundesvorsitzenden des RCDS beworben. Als jüngstes Mitglied des CDU-Bundesvorstandes, unter dem Vorsitz von Dr. Angela Merkel und Annegret Kramp-Karrenbauer, durfte ich in meiner zweijährigen Amtszeit wertvolle Erfahrungen in verschiedensten Bereichen der Bundespolitik sammeln. Auch international habe ich die Interessen der jungen Generation vertreten.

Nach meiner Zeit als Bundesvorsitzender war ich als Referent für Landwirtschaft, Umwelt und Bildung beim Deutschen LandFrauenverband in Berlin tätig. Derzeit arbeite ich als wissenschaftlicher Referent für einen Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages. Seit 2020 studiere ich außerdem im berufsbegleitenden Master-Studiengang an der Management School der Universität Kassel Öffentliche Verwaltung.

So wertvoll die Erfahrungen in Hannover und Berlin sind, mein Herz schlägt für die Kommunalpolitik. Hier können viele Probleme schneller und besser gelöst werden als in der Hauptstadt, zudem kann man viel näher bei den Menschen vor Ort sein. Darum habe ich mich im September 2020 entschlossen als Bürgermeister meiner Heimat zu kandidieren.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen. Nutzen Sie dafür gerne mein Bürgertelefon, jeden Samstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Sie erreichen mich unter       0151 10292625 oder jederzeit auch gerne per E-Mail unter kontakt [at] henrikwaerner.de und WhatsApp.