CDU stellt Liste für die Gemeinderatswahl 2021 auf

CDU stellt Liste für die Gemeinderatswahl 2021 auf
18.05.2021

Die Mitglieder der CDU  Schiffdorf haben in Altluneberg die Listen für die Ortsräte und für den Schiffdorfer Gemeinderat einstimmig beschlossen.

Der Fraktionschef der CDU Schiffdorf wird die Liste für die Gemeinderatswahl anführen. In der Versammlung, die vom Bürgermeisterkandidaten Henrik Wärner als Versammlungsleiter geführt wurde, wurde schnell klar, dass die Liste sehr ausgewogen ist. Henrik Wärner freute sich über soviel Harmonie bei einer Listenaufstellung und fand nur lobende Worte. Der Schiffdorfer Spitzenkandidat Dr. Ugurcu machte den Teamcharakter der Liste deutlich: „Wir treten als Team an. Mit Thorsten Ohlandt auf Platz 2 wurde ein sehr erfahrener Kommunalpolitiker gewählt mit dem ich ein Spitzenduo im Wahlkampf bilden will. Zwei starke Stimmen für die Gemeinde Schiffdorf!

Außerdem ist es uns gelungen, einen noch höheren Anteil von kompetenten weiblichen Kandidaten aufzustellen. Von den 19 Kandidaten haben wir 6 Frauen, damit auf jeden 3. Platz! Das wird wieder in Schiffdorf von allen anderen  Parteien nicht nachzumachen sein. Unsere Liste deckt alle Bevölkerungsgruppen ab. Wir sind stolz darauf !“

In der Versammlung machten das Spitzenduo Ohlandt und Dr. Ugurcu auch das Ziel deutlich. Gemeinsam erklärten sie: „Wir haben das Ziel wieder stärkste Kraft zu werden, damit wir die Gemeinde Schiffdorf für die Zukunft fit machen und noch familienfreundlicher gestalten können.“


Die komplette Liste für den Gemeinderat lautet:

1. Dr. Denis Ugurcu
2. Thorsten Ohlandt
3. Marlies Stuthmann
4. Thomas Frese
5. Carmen Albohm
6. Björn Rieke
7. Thomas Klapötke
8. Malte Scheper
9. Gerrit Bärhold
10. Carolin Neumann
11. Mandy Rübel-Ugurcu
12. Oliver Härtl
13, Perdita Lugert
14. Martin Kallenberg
15. Siegfried Friebe
16. Stephan Kulik
17. Sarah Ohlberger
18. Carsten Kamjunke
19. Henrik Wärner