CDU Chef Dr. Ugurcu: Ultimatum an Investor Dr. Olaf Voßhans

23.08.2023

CDU Fraktions- und Parteivorsitzender Dr. Ugurcu: Ultimatum an Investor Dr. Olaf Voßhans – Die Gemeinde muss ansonsten schnell handeln.

Dr. Ugurcu, Fraktions- und Parteivorsitzender der CDU in Schiffdorf, äußert klare Kritik am Investor Dr. Olaf Voßhans und dessen wiederholte Verzögerungen beim Bauvorhaben am Bohlenplatz.
"Seit über zehn Jahren verspricht der Investor Leben in den neu hergerichteten Bohlenplatz zu bringen, doch passiert ist – nichts. Wir fühlen uns getäuscht. Es ist an der Zeit, ein klares Signal zu senden. Es ist in der Tat eher ein einmaliger Vorgang in Schiffdorf, wie sich der Investor hier verhält.", sagt Dr. Ugurcu.
Die CDU stellt nun ein Ultimatum - unverzüglich innerhalb der nächsten drei Monate muss gestartet werden. Neben der verzögerten Realisierung des Bauvorhabens, die Herrichtung des Bohlenplatzes hat beinahe 900.000 Euro Steuergelder gekostet, nennt Dr. Ugurcu vor allem auch die fehlende Transparenz als einen Grund für die Unzufriedenheit der Partei:

Fehlende Transparenz: Der Investor hat wiederholt Ankündigungen gemacht, ohne diese in die Tat umzusetzen. Die Kehrtwende im Frühjahr des vergangenen Jahres hat Hoffnungen geweckt, doch auch diese blieben unerfüllt. Er hat uns im Bauausschuss große Versprechungen gegeben und bisher nichts gehalten!

"Wir müssen nun als Gemeinde handeln und dürfen uns nicht länger hinhalten lassen. Sollte Herr Voßhans nicht unverzüglich mit dem Bau beginnen, werden wir ernsthaft ein Baugebot in Betracht ziehen und versuchen rechtlich Druck zu machen. Für mich persönlich stellt sich langsam die Frage nach dem Grad der Glaubwürdigkeit des Investors.", betont Dr. Ugurcu.
Der Appell des Fraktions- und Parteivorsitzenden ist klar: Der Investor muss endlich handeln und seine Versprechen einhalten, oder wir werden als CDU versuchen notwendige Schritte einzuleiten, um den Bohlenplatz zum gewünschten Dorfmittelpunkt zu machen.
„Herr Voßhans, nicht nur Versprechungen, sondern liefern! Die Gemeinde Schiffdorf und die Bürger erwarten Taten statt Worte. Es ist höchste Zeit, das Versprochene umzusetzen“, schließt Dr. Ugurcu ab.